Donnerstag, 17. November 2011

Monate - Februar

Der Februar ist, mal abgesehen von den anderen elf Monaten, einer der verrücktesten Zeiten im Kalender. Dies liegt auch daran, dass er zwar verschieden lang sein kann aber doch immer kürzer als alle anderen Monate ist.
Die Tage hingegen werden schon langsam etwas länger und auch die Temperaturen sind erstmals seit langen wieder am ansteigen. Merken tut dies freilich keiner, denn wer ist den schon so blöd zu der Jahreszeit freiwillig einen Fuß vor die Tür zu setzten. Der Gesetzgeber hat aber natürlich, durch die Haftung bei Gehwegunfällen, dafür gesorgt, dass ein paar arme Trottel doch bereits in aller herrgottsfrühe hinaus müssen um Schneeräumdienste zu vollbringen.
Wo wir gerade beim Schnee sind: Dieser fällt in unseren Breitengraden, laut wissenschaftlich gefälschter Statistik, Anfang Februar am wahrscheinlichsten. Leider gibt es zu dieser Zeit aber meistens kaum noch Streusalz, weil die Kommunen es bereits im Dezember zu Tonnen auf die Straßen gestreut haben um durch Korrosionsbeschleunigung die Autoindustrie zu stützen. Diese Lage führt nun durch Überglättung diverser Straßenzüge zu einem weiteren Umstand der die Autoindustrie ebenfalls erfreut. Somit sind schließlich alle Glücklich.


Gefeiert wird im Februar natürlich auch, schließlich sucht der Mensch seit eh und je eine Gelegenheit sich vollaufen zu lassen, was ja auch die längst bewiesene These (http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,668293,00.html) belegt, welche Besagt, dass der Mensch erst Bier brauen musste um zu kapieren wie das Brot backen funktioniert.
Auf jeden Fall fällt eine, als Karneval, Fasching oder wie auch immer getarnte, Saufveranstaltung meistens in den Februar. Zu diesem Anlass verkleiden sich Menschen aus allen Schichten um peinliche Aktivitäten auszuführen, bei denen sie möglichst niemand erkennen sollte. Den Beweis, dass Alkohol Hirnzellen vernichtet, liefert schließlich der, sich direkt anschließende, politische Aschermittwoch.
Da das alles noch nicht genug ist wurde mit Hilfe der so genannten „Amerikanisierung“ der bereits vergessene Valentinstag wieder eingeführt. An diesem Tag ist irgendein christlicher Märtyrer enthauptet worden zu dessen Gedenken man möglichst viele Konsumgüter kaufen sollte um der Wirtschaft, des bereits christianisierten eigenen Landes, zu danken. Hauptgrund des Valentinstags ist aber vor allem die verpflichtende Aufgabe durch die richtige Blumenwahl eine Frau ins Bett zu bekommen um die Geburtenrate zu erhöhen.

Ansonsten kann man den restlichen Februar mit ähnlichen Aktivitäten wie dem Januar zubringen, wobei diesen Monats Schneeglöckchen ertreten eine neue Herausforderung darstellt um den Klimawandel zu leugnen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen